Zu den Nachrichten

Aktualisiert: Masern, Mumps, Röteln, Varizellen

21.04.2020

Das Online-Fortbildungsmodul "Masern, Mumps, Röteln, Varizellen" informiert Sie ausführlich über die vier impfpräventablen Infektionskrankheiten. Das Modul richtete sich ursprünglich an Kinder- und Jugendärzte und war als eine Ergänzung zur zweiteiligen Fortbildungsreihe "Impfen im ersten Lebensjahr" gedacht.

Das aktualisierte Modul wurde inzwischen durch die aktuellen gesetzlichen Regelungen in diesem Bereich erweitert und enthält außerdem die aktuellen Empfehlungen der STIKO zur Grundimmunisierung sowie zu den Nachholimpfungen für alle Altersgruppen. Darüber hinaus sind in der überarbeiteten Fortbildung die beruflich indizierten Impfungen gegen diese Infektionen sowie die Empfehlungen zum Impfschutz von empfänglichen Personen bei einem Ausbruch oder im Falle einer Exposition ausführlicher dargestellt. Diese praxisorientierten Informationen können für Ärzte aller Fachrichtungen von Interesse sein.

Zum Modul

Wird geladen...